Unser Leistungsspektrum
Wir erbringen unsere Dienstleistungen ausschließlich im Sinne des §6 Ziff. 3 und 4 Steuerberatungsgesetz (StBerG) – Ordnen, Sortieren, Kontieren und Erfassen laufender Geschäftsvorfälle.
Sie digitalisieren Ihre Belege für die laufende Buchhaltung via Scanner revisionssicher in das angebundene Starke DMS® Datenmanagementsystem oder legen diese über einen gesicherten Datenpfad auf einem gemeinsamen Laufwerk ab. Wir holen uns dort die Belege ab und überführen sie in die Buchhaltung.
Sie erhalten von uns individuell abgestimmte Auswertungen oder Reportings nach Ihren Vorgaben oder Sie erstellen sich diese nach einer Einführung selbst aus den bereitgestellten Daten. Die Werte für den Zahlungsverkehr übermitteln wir Ihnen in den gängigen Dateiformaten zum Upload.
Bei komplexen Prozessen bieten wir Ihnen an, gemeinsam in einem Workshop das gemeinsame Vorgehen zu erarbeiten.
Haben wir gemeinsam die Entscheidung getroffen, dass wir die richtigen Partner sind, besprechen wir mit Ihnen in einem Kick Off den Ablauf und die Arbeitspakete. Je nach Größe Ihrer Buchhaltung werden Meilensteine und Termine festgehalten und in regelmäßigen Projektmeetings nachgehalten und geschärft.
Sie erhalten für die gesamte Zeit des Onboardings einen Ansprechpartner, der diese Prozesse begleitet bis zur Übergabe an die verantwortlichen Sachbearbeiter.
Wir arbeiten flexibel auf Ihren Systemen wie z.B. EGecko, SAP, Navision und Datev oder stellen Ihnen passgenau für Ihren Anwendungsfall die Softwaretools zur Verfügung. Sie können wählen! Wir führen die Buchhaltung auf unserem System durch, Sie erhalten Lesezugriff oder Sie entscheiden sich für unser System als Inhouse Lösung. Wir sind flexibel nach Größe und Bedarf.